Prävention und Behandlung des Fatigue-Syndroms (Erschöpfungssyndrom)

Unser berufliches und privates Leben wird immer hektischer und kräftezehrender. Von uns wird immer volle Leistung und 100%iger Einsatz erwartet. Die Erholungsphasen werden kürzer und unsere Energiereserven schrumpfen. Ständig werden Stresshormone ausgeschüttet und versetzen unseren Körper unentwegt in Alarmbereitschaft. Wir fühlen uns ausgebrannt, erschöpft, permanent müde und wenn dieser Zustand länger anhält, auch hoffnungslos und hilflos. Ich helfe Ihnen, sich präventiv zu schützen oder diesem Teufelskreis zu entkommen.

Aber auch eine überstandene Corona- oder andere virale Infektion kann ein Erschöpfungssyndrom nach sich ziehen.

Hier ist der  ganzheitliche Ansatz, zum einen die körperliche, als auch die psychische Anamnese und Therapie wichtig, um wieder voller Energie am Leben teilnehmen zu können.