Prävention und Behandlung von Essstörungen

Nahrungsaufnahme ist für unseren Körper essentiell….Essen kann Genuss sein…Essen kann aber auch zum Problem werden.

Bei einer Essstörung kreisen Gedanken nur noch um das Thema Essen, die Körperwahrnehmen ist gestört, das eigene Körperbild wird verzerrt wahrgenommen, Nahrungsaufnahme wird verweigert, oder es kommt zu unkontrollierten Essanfällen.

Dies sind nur einige der Symptome einer Essstörung. Da es sich hierbei um eine lebensbedrohliche Krankheit handelt, ist es wichtig, professionelle Hilfe zu suchen. Ich bin Expertin, was die Behandlung von Essstörungen betrifft. Durch meine langjährige Erfahrung und fundiertes Wissen, habe ich ein ganzheitliches  Konzept entwickelt. Neben der Behandlung der Ursache, arbeite ich mit den Patienten intensiv an der Ernährung, dem Wieder-Erlernen „normalen“ Essens. Der Körperwahrnehmung und an Entspannungs-Methoden. Auch die Anwendung der Hypnosetherapie hat sich bei Essstörungen bewährt.

Ich engagiere mich für die Prävention von Essstörungen mit dem Gesundheitsamt und arbeite ehrenamtlich für den Verein „dick und dünn“ in Nürnberg.